März 2014
Konzert der Jugendkapelle

Am kommenden Sonntag, 30. März, lädt die Jugendkapelle zu einem Frühjahrskonzert in die Brenzhalle nach Gundelfingen ein. Beginn ist um 14 Uhr. Die 35 jungen Musikerinnen und Musiker mit ihrem Dirigenten Benjamin Markl haben sich mehrere Wochen in intensiver Probenarbeit für diesen Konzertnachmittag vorbereitet. Traditionelle Blasmusik, Filmmusik-Arrangements und Originalkompositionen sind im kurzweiligen und unterhaltsamen Programm enthalten. Auch die Nachwuchsmusikanten aus dem Vorstufenbereich spielen an diesem Nachmittag auf.
Hier weiter lesen ...



Juni 2013
Serenade am Bach in Peterswörth - Jugendkapelle Gundelfingen konzertiert am 23. Juni

Jugendkapelle Gundelfingen unter Leitung von Benjamin Markl bieten ein abwechslungsreiches Programm.
Wir freuen uns, so Sprachrohrvorsitzender Walter Kaminski, dass die Jugendkapelle Gundelfingen unter der Leitung von Benjamin Markl erstmals auf der Anlage am Bach in Peterswörth konzertiert. Und die jungen Musikerinnen und Musiker werden ein abwechslungsreiches Programm, an dem sie intensiv geprobt haben, den Besuchern präsentieren.
Hier weiter lesen ...



Mai 2010
Frühlingsserenade der Jugendkapelle Gundelfingen

Weil die Witterungsverhältnisse günstig waren, konnte wie geplant am vergangenen Samstagsabend das abendliche Auftreten der Jugendkapelle im Freien stattfinden. Pfarrer Frank Bienk drückt in seinen Begrüßungsworten die Freude darüber aus, dass die Initiative zur Serenade von der Jugendkapelle selbst ausgegangen sei.
Hier weiter lesen ...



April 2009
Jugendkapelle Gundelfingen zieht Erfolgsbilanz

Gundelfingen (al)
Die Berichte der Jugendleitung und des musikalischen Leiters standen im Mittelpunkt bei der Elternversammlung der Jugendkapelle Gundelfingen. Jutta Quitt ließ die Auftritte und Aktionen von Vorstufenorchester und Jugendkapelle Revue passieren. Zudem erläuterte sie die Tätigkeiten und Aufgaben der Elternvorstandschaft. In ihren Dank für die gute Zusammenarbeit mit der Stadtkapelle und dem Förderverein schloss sie auch die finanzielle Unterstützung durch die Stadt Gundelfingen mit ein.
Hier weiter lesen ...



Seite     1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 |