Juni 2018
GUFI klingt - Stadtkapelle Gundelfingen

Badeausflug und Musikerlebnistag
Ihre Instrumete blieben dieses Mal zu Hause, als sich die Jungmusiker der Vorstufe und Jugendkapelle zusammen mit ihrem Vorstand Albert Seefried und mehreren Begleit- personen vor kurzem ins Aquarena nach Heidenheim aufmachten.
Hier weiter lesen ...



November 2017
Adventskonzert der Jugendkapelle Gundelfingen weckt weihnachtliche Vorfreude

Bald ist es wieder soweit und die Adventszeit beginnt. Auch in diesem Jahr möchte die Jugendkapelle Gundelfingen zu Beginn dieser besonderen Zeit ihre Zuhörer mit einem stimmungsvollen Adventskonzert, das am Samstag, den 09.12. um 17.00 Uhr in der Friedenskirche in Gundelfingen stattfindet, einstimmen auf die Vorbereitung auf Weihnachten.
Hier weiter lesen ...



August 2015
Sie gibt jetzt bei der Jugendkapelle den Ton an

Den Taktstock, den hat sie schon mal in der Hand gehabt. Aber irgendwie, sagt Pia Hoffmann, hat ihr das Gefühl nicht so zugesagt. Beim dirigieren vertraut die 25-Jährige lieber auf ihre Hände. Das hat sich vor Kurzem auch beim Schnellefest getan, als die Gundelfinger Jugendkapelle zum ersten Mal bei einem Stück unter der Leitung ihrer künftigen Dirigentin spielte. Pia Hoffmann gibt zu, dass es ein Moment war, in dem sie schon ein bisschen nervös gewesen ist. Zwar hat sie bisher schon das Gundelfinger Vorstufenorchester geleitet. Doch das besteht derzeit aus nur fünf jungen Musikern. Die Jugendkapelle, deren Leitung Benjamin Markl nun abgibt, um sich stärker auf die Stadtkapelle konzentrieren zu können, umfasst dagegen zwischen 25 und 30 Nachwuchsmusiker. "Wenn man vor so einem großen Haufen steht, ist das doch etwas anderes. Aber es ist auch unheimlich toll."
Hier weiter lesen ...



Juni 2015
Jugendkapelle startet mit der Ausbildung

Einen Musikerlebnistag veranstaltet die Jugendkapelle Gundelfingen am Sonntag, 14. Juni, im Pfarrheim an der Riedhauser Straße. Beginn der Veranstaltung ist um 14 Uhr. Die Jugendkapelle und die Vorstufe werden die musikalische Umrahmung gestalten.
Hier weiter lesen ...



Seite     1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 |