März 2016
Andreas Lutzmann geht von Bord

Wichtigste Tagesordnungspunkte bei der Jahreshauptversammlung der Gundelfinger Stadtkapelle waren die Berichte des Vorstands und die Neuwahlen des Gremiums für die nächsten drei Jahre, nachdem der langjährige geschäftsführende Vorsitzende Andreas Lutzmann nach 15-jähriger Tätigkeit sein Amt zur Verfügung stellte. Ebenso schieden Schatzmeisterin Anja Wiehler und Schriftführerin Ulrike Wiehler auf eigenen Wunsch aus. Neu ins Amt als Vorsitzender wurde Albert Seefried gewählt.
Hier weiter lesen ...



Dezember 2015
Eindrucksvollte Töne - Gemeinschaftskonzert der Stadtkapelle Gundelfingen und der Bayerischen Jugend Brass Band

Zwei gut vorbereitete Klangkörper, ein schwungvoll agierender Dirigent und eine charmante, kenntnisreiche Moderatorin waren die Voraussetzungen für einen gelungenen Konzertabend. Unter diesen Vorzeichen hatten vergangenen Samstagabend die Stadtkapelle Gundelfingen und die Bayerische Jugend Brass Band zum gemeinsamen Konzert nach Günzburg ins Forum am Hofgarten geladen. Beide Orchester boten dabei mit ihrer Spiellaune ein glänzendes Programm auf Ober- und Höchststufenniveau.
Hier weiter lesen ...



November 2015
Stadtkapelle Gundelfingen und die Bayerische Jugend Brassband gastieren im Forum Günzburg

Die Stadtkapelle Gundelfingen und die Bayerische Jugendbrassband gastieren am Samstag, 12. Dezember zu einem Gemeinschaftskonzert im Forum am Hofgarten in Günzburg. Durch die Konstellation, dass ein großes sinfonisches Blasorchester und eine erfolgreiche Brasband ein gemeinsames Konzert bestreiten, sind für die Zuhörer einige musikalische Leckerbissen auf hohem Niveau im Konzertprogramm enthalten.
Hier weiter lesen ...



August 2015
Stadtkapelle Gundelfingen spielt zum Finale beim Günzburger Volksfest

Gundelfingen/Günzburg
Am kommenden Sonntag, 16. August spielt die Stadtkapelle Gundelfingen zum großen Finale des 65. Günzburger Volksfestes. Von 18.30 bis 23 Uhr sind die Gundelfinger Musikanten mit ihrem Dirigenten Benjamin Markl auf der Bühne im großen Festzelt zu erleben.
Hier weiter lesen ...



Seite     1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 |